Anlässe

Wir pflegen bei uns die Traditionen. Diese Kultur wird bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sehr geschätzt. Die Anlässe richten sich nach dem Jahreskalender. Schon früh im Jahr geht es mit der Fasnacht so richtig los.

Die Osterhasen lassen auch im APZ Au nicht auf sich warten. Die Frühlingsdekorationen sind die ersten Vorboten.

Der Sommer finden vor allem musikalische Darbietungen im Garten statt. Aber auch sonst erklingen immer wieder heimelige Töne im Haus und lassen die Bewohnerinnen und Bewohner an alte Zeiten denken.

Der Herbst mit seiner Farbenpracht bringt die Metzgete auf den Tisch. Ein Event, der bei allen sehr beliebt ist.

Die Adventszeit wird mit dem BAZAR der freiwilligen Betreuerinnen eröffnet. Darauf folgen die besinnlichen Tage, bevor dann das Weihnachtsfest das Haus in eine märchenhafte Stimmung verwandelt.

Feste feiern - wie sie fallen...